Vita Musiker

Musiker

WAS ICH SO MACHE


Nach  meinem Studium mit Abschluss Diplom-Musik-Pädagoge an der Musikhochschule Karlsruhe im Hauptfach Querflöte habe ich angefangen, an der Musikschule Offenburg/Ortenau als Lehrer für Blockflöte, Querflöte und Kammermusik zu arbeiten. Später kam Orchester- und Big Band-Leitung hinzu. Außerdem wurde ich Zweigstellenleiter von Haslach und Zell, sowie Fachbereichsleiter der Holzbläser.
Seit 2011 bin ich fachlicher Leiter der Musikschule und für den pädagogischen Gesamtbereich verantwortlich.
Meine musikalischen Interessen sind sehr weit gefächert. Als Flötist spiele ich solistisch, in Kammermusikbesetzungen und im Orchester sowohl im Bereich Klassik aber auch sehr gerne Pop und Jazz.
Als Dirigent leite ich die Big Band Surprise der Musikschule und das Kammerorchester Musica Viva Kinzigtal. Hinzu kommen immer wieder weitere Dirigate bei der Philharmonie am Forum und verschiedenen Blasorchestern.
Share by: